Programmownloadabout DrehmomenteAnmeldungRückblickKontakt
DREHMOMENTE.2010DREHMOMENTE.2009DREHMOMENTE.2008Presse-Archiv  
RÜCKBLICK DREHMOMENTE.2009
 
2009 Rückblick Wirtschaftskongress Drehmomente.2009
Auf der Spur zum Erfolg!


Von den Besten lernen. Unter diesem Motto stand der Wirtschaftskongress Drehmomente.2009 am Donnerstag, den 14. Mai 2009. Es ist uns auch heuer bei der neunten Auflage dieses Kongresses gelungen über 250 hochkarätige Experten, Wissenschafter und Manager in die Eisenstadt zu lotsen.

Umsatzrückgänge, Personalabbau, Kurzarbeit und Produktionsstopps. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass massiver Handlungsbedarf besteht, um den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu sichern.

„Die Drehmomente.2009 richtete sich mit zahlreichen Erfolgsrezepten an all jene Unternehmen, die erkannt haben, dass jetzt die beste Zeit ist, sich zu verändern. Produktivität erhöhen, Unternehmensprozesse optimieren, sich von Verschwendung befreien, neue Märkte erobern, Mitarbeiterqualifizieren und Kunden mit Innovationen überzeugen“, dies sind für uns die Wege zum Erfolg.

Unter den Fachreferenten fanden sich Experten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Branchen und lieferten so eine breite Vielfalt an erfolgsrelevanten Themen. Zu Gast als Vortragender war unter anderem Werner Wilhelm, Vorstand der KTM-Sportcar Produktions GmbH, Dr. Franz Hörmann - Professor an der WU Wien und Vortragende des führenden Logistikdienstleisters Dachser sowie von Internorm International. Ihren fixen Platz bei den „Drehmomenten“ hatten auch lokale Erfolgsgrößen wie die Fronius International AG oder Frauscher Bootswerft.

Erfolgsfaktoren der Zukunft waren Thema der Podiumsdiskussion „Chancen nutzen – Zukunft wagen“. Sozialminister Rudolf Hundstorfer diskutierte mit Vertretern aus Industrie, dem AMS und Stadtpolitikern mögliche Lösungswege für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und stand dem neugierigen Publikum Rede und Antwort.

Als Zuckerl wurde den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, beim KTM-Lieferantenforum im Rahmen der Drehmomente die Entscheidungsträger der KTM-Sportcar Produktions GmbH mit Innovationen zu überzeugen und diese als Kunden zu gewinnen.
Das Abschlussreferat „Die zehn Gebote für Sieger“ hielt niemand Geringerer als Autor und freier Publizist Helmut A. Gansterer. Er begeisterte auf humorvolle Weise das Publikum mit konkreten Tipps für all jene, die an die Spitze streben, oder dort bleiben wollen.


Fotogalerie Drehmomente.2009

 

© 2011 by Automotive Solutions | 4407 Steyr-Gleink, Im Stadtgut A4 | T +43 7252 21450 | Mail: office@drehmomente.at